Schwarzwald

Der Schwarzwald 

Im Süden des Schwarzwaldes gibt es noch ein Fleckchen unberührter Natur  -  den Hotzenwald.

Die für den Hotzenwald typische, sanfte Hügellandschaft eröffnet dem Betrachter bei entsprechender Wetterlage weite Ausblicke auf die Schweizer Alpenkette. Die Landschaft des Hotzenwaldes hat so viele verschiedenartige Gesichter. – tiefe mit Flechten bewachsene Felsschluchten, wild tosende Wasserfälle, sprudelnde Bäche, dunkle Wälder mit würzigem Harzgeruch oder aromatisch nach Blumen und Gräsern duftende Wiesen.

 Das Wälderdorf  Herrischried  liegt auf der „Sonnenterrasse des Südschwarzwaldes“. Die günstige Höhenlage zwischen  850 m bis 1050 Meter, die intensive Sonneneinstrahlung, der ausgeglichene Temperaturverlauf und eine noch reine Luft bieten einen erholsamen Urlaub.
.
Freizeitangebote im Sommer
Ein ausgedehntes und abwechslungsreiches Wanderwegenetz ( 150 km)
Reiten
Klausenhofmuseum
Gugelturm
Hornberg-Becken
Golfplatz in Rickenbach
Oder  einfach nur im Garten liegen, lesen und entspannen
 

Freizeitangebot im Winter
Wandern im Schnee
Skilifte ,
Rodeln, Eissporthalle Langlaufloipen  

 

tl_files/kunden_templates/karchhaus/img046b.jpg